Freizeitsegeln

Das Freizeitsegeln bietet allen Aktivmitgliedern und AnwärterInnen die Gelegenheit die clubeigenen Boote zu nutzen.

Während der ganzen Saison treffen wir uns jeweils am Mittwochabend ab 18h zum gemeinsamen Segeln und/oder gemütlichen Beisammensein.

Wer jedoch auch mal an einem anderen Tag segeln möchte beachtet bitte, dass die Boote aufgrund unseres Kurswesens nicht an allen Tagen respektive zu jeder Zeit zur Verfügung stehen.

Der Segel-Treff findet bis zu einem maximalen Pegelstand von 3,25 m (263.25 MüM.) statt.

Bitte kontrolliere daher den aktuellen Pegelstand .

Der aktuelle Pegelstand kann per Telefon 061 831 35 51

(Achtung: Ansage des Wasserstandes in cm) oder per SMS

an Nummer 234 mit H 2091 (Kosten CHF 0.20 pro SMS) abgefragt werden.

Die Benützung der Boote erfolgt auf eigene Verantwortung.
Im weiteren gelten selbstverständlich die Segelregeln des SCP.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Wenn ihr Boote des SCP benutzt, denkt bitte daran, dass ihr für allfällige Schäden an unseren Booten selbst haftet.

Die Haftpflichtversicherung des SCP deckt nur Schäden an Dritten (anderen Booten, Gegenständen und Personen).

Die Boote dürfen auch nur benutzt werden, wenn mindestens ein Besatzungsmitglied auch Aktivmitglied des SCP ist.